DeiFin – Die Finanzseite

Home Feedback Impressum Suchen Content

     Börsengeschäfte und Girokontoverwaltung

Futures
Optionen
Hedging
Märkte
Themen
Rat und Tipps
Bücher
Glossar
Links

 

 

   Börsengeschäfte und Girokontoverwaltung über einen Anbieter

Das Girokonto ist für uns aus dem alltäglichen, wirtschaftlichen Leben gar nicht mehr wegzudenken. Egal, ob es um den Eingang von Lohn und Gehalt oder aber die bargeldlose Abwicklung von Miete, Strom, Telefon oder anderen Rechnungen geht. Heutzutage braucht jeder mindestens ein Girokonto.

Geld kann mehr als nur auf dem Girokonto liegen

Die meisten Menschen lassen ihr Geld heute nicht mehr einfach nur irgendwo „liegen“, sondern lassen es für sich arbeiten. In vielen Fällen durch Börsengeschäfte. Hierbei verlassen sie sich auf den Rat bzw. die Meinung von Fachleuten.

In den meisten Fällen, wird für die Börsengeschäfte die gleiche Bank bemüht, bei der man auch sein Girokonto hat.

Schließlich besteht hier schon ein Geschäftsverhältnis, das im günstigsten Fall von Vertrauen geprägt ist, so dass man auch die Börsengeschäfte dem Fachmann seiner Bank überlässt.

Außerdem muss man bei Fragen nicht ständig zu einer anderen Bank gehen, sondern kann alle Fragen und Unstimmigkeiten an Ort und Stelle mit ein und demselben Berater klären.

Hinzu kommt, dass der Transfer von Geld vom Girokonto auf das Depot oder umgekehrt bankintern viel einfacher und schneller ist als bankübergreifend.

Aus diesen Gründen entscheiden sich viele Kunden dafür, Börsengeschäfte und Girokontoverwaltung über einen Anbieter zu machen.

Ein Vergleich ist angebracht

Aber auch im Bereich Brokerage und Girokontoverwaltung ist ein Vergleich sinnvoll.

Auch beim Onlinebrokerage gibt es seine Vorteile – gerade wenn man sich für Börsengeschäfte und Girokontoverwaltung über einen Anbieter entscheidet:

·         Börsenzugang 7 Tage die Woche/24 Stunden am Tag

·         die Möglichkeit, alle Vorgänge rund ums Depot online zu erledigen (heißt, lästige Wege und Wartezeiten entfallen)

·         Übersichtlicher Finanzstatus

·         Gleiche Zugangsdaten wie beim Onlinebanking

Es gibt einige Vorteile, die dafür sprechen, Börsengeschäfte und Girokontoverwaltung einem Anbieter anzuvertrauen. Hinzu kommt dann noch die Möglichkeit, beides auch online zu machen.

Welcher Anbieter der richtige ist, lässt sich nur im Vergleich herausfinden, da für jeden Kunden andere Dinge entscheidend sind. Vergleiche sind online schnell und unkompliziert möglich, so dass es für jeden Kunden möglich ist, den auf seine Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnittenen Anbieter zu finden.

 

Siehe auch:

  Liste aller Währungskürzel

  Liste aller Währungen und Untereinheiten

  Die Goldseite

  Devisenkurse in Echtzeit

  Depotvergleich

  Tagesgeldvergleich

  Vergleich von Festgeldanlagen

  Vergleich von Kreditkarten

  Vergleich von Ratenkrediten

  Girokonto-Vergleich und Gemeinschaftskonto

  Sparpläne und Renditen

  Zins-Futures

 

Alle Angaben ohne Gewähr

 

zurück

"Erfolg oder Versagen ist viel eher die Folge unserer geistigen Einstellung als unserer geistigen Fähigkeiten."
Sir Walter Scott (1771-1832), schottischer Schriftsteller.

 

Futures Optionen Hedging Märkte Themen Rat und Tipps Bücher Glossar Links

 

 

 

 

Diagramm

Home Feedback Impressum Suchen Content

 

Ihre E-Mail mit Fragen, Anregungen, Kommentaren oder Verbesserungsvorschlägen zu dieser Webseite an: info-d1@deifin.de 
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verfassers. Bitte beachten Sie auch den Disclaimer und Urheberrechtshinweis
© 2003
2017 Bert H. Deiters
 Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernehme ich keine Gewähr.
Fehler berichtigen.
Stand: 07. September 2017. Alle Rechte vorbehalten.